want you to want me
Image hosting by Photobucket" height="600" width="800">
time to live

man glaubt es kaum, aber auch ich lebe noch.. beschäftigter denn je, aber.. Ich lebe.
Nachdem ich die 11. Klasse nun tatsächlich hinter mich gebracht habe ohne eine Ehrenrunde drehen zu müssen, was ja in etwa das einzige ist, worauf es in besagtem Jahrgang ankommt, kann ich mehr oder minder beruhigt aufatmen und der Kursstufe entgegen blicken. Endlich Gelegenheit sich auf Fächer zu konzentrieren, die einem Freude bereiten, selbst wenn das Glück nicht mehr für Lehrer und das mündliche Prüfungsfach ausreichte. Somit werde ich PW mündlich absolvieren müssen, aber wenn wir ehrlich sind.. schaden kann ein wenig politischer Durchblick ganz sicher nicht.

Ab davon sind zwar erst einmal 6 Wochen Ferien angesagt, allerdings sind auch die voller Vorhaben. Jetzt wo ich Zeit habe, möchte ich erst einmal endlich den Führerschein fertig bekommen, mit dem ich mich schon seit einer halben Ewigkeit herumschlage - zumindest kommt es mir so vor ^^" Dann durfte ich mich diese Woche mittels eines neuen Praktikums ein wenig weiterbilden. Schon praktisch, wenn die Schwester als Biochemikerin in einem Labor arbeitet und man selbst dort quasi ein und ausgehen kann. Die vergangenen Tage verbrachte ich also im Labor und isolierte RNA aus E.coli, fand heraus, dass die Transkription reversibel ist, zählte Zellen aus und kultivierte sie. Das schönste an der ganzen Geschichte ist prinzipiell, dass meine Schwester und ich dabei verblieben sind, dass ich ihr zu Schulbeginn meinen Stundenplan zukommen lasse und sie mir dann eine Versuchsreihe vorschlagen wird, die ich dann selbstständig nachmittags durchführen darf.
Ab morgen heißt es dann auch endlich "Sturmfrei", da der Rest der Familie segeln fährt.. zugegebenermaßen würde ich dieses Mal gerne für die erste Woche mit, denke aber nicht, dass es klug wäre. Ab dem 2. August ist mein Fahrlehrer wieder da, bis dahin möchte ich die Theorie durchziehen, muss ganz nebenbei noch meine Schulnotizen ordnen und bekomme Besuch. Also wird die Zeit zu Hause genutzt und der Urlaub durch Tagesausflüge in fremde Städte ersetzt. Das Schülerferienticket lebe hoch =) Erstes Ziel ist Wolfsburg mit seinem Planetarium und der Phaeno . Mal sehen wer so mitkommt XD

Und ansonsten..passiert nicht viel. Ab und an trudeln Urlaubskarten ein (mehr sind durchaus erwünscht XD"). Allesamt - und das macht mir zugegebenermaßen langsam etwas Angst - mit Kaffeemotiven und darauf programmiert Neid in mir zu erwecken. Aber.. auch ich habs hier schön.. fahre, wenn es mein Zeitplan zulässt, täglich an den See.. schwimme, genieße das Wetter, fahre Fahrrad und erfreue mich irgendwie.. an allem.
Schwer zu sagen, was es ausgelöst hat, aber seltsamerweise habe ich in den vergangenen Monaten wirkliche Lebensfreude entwickelt, meinen Pessimismus an der Garderobe abgegeben und beweise immer öfter eine Art der positiven Lebenseinstellung, die mich selbst wieder und wieder überrascht. Was Menschen betrifft, gehe ich größtenteils noch immer blind durchs Leben, aber der Natur trete ich von Tag zu Tag aufgeschlossener gegenüber, bin aufmerksamer und lasse mich so immer öfter von ihr bezaubern.
da fällt mir glatt wieder ein schönes Zitat ein..

„Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen.
Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.
Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.“


Achja.. ein schönes Gefühl.. auch wenn es mir größtenteils vor dem Sommerende grauselt, so fallen mir dann auch wieder die positiven Aspekte der anderen Jahreszeiten ein.. und ich freu mich einfach nur.. = )

Ab davon.. seit meinem letzten Statusbericht hat sich im Hinblick auf das weltweit am meisten verbreitete Laster nichts geändert. Seit dem war ich auch noch nicht im Rockhouse, lediglich einmal davor, aber ich gedenke dem Laden Freitag einen erneuten Besuch abzustatten. Zum ersten Mal als festgelegter Nichtraucher.. ^^

so long.. and thanks for all the fish.. XD
26.7.06 14:47











Gratis bloggen bei
myblog.de